Lieferheld für Android

Bestell jetzt Essen per App

Lieferservices in Ludwigshafen am Rhein

Lieferservices in Ludwigshafen am Rhein

Filtern Nach
Zeige alle 38 Restaurants

Dein Lieblingsrestaurant ist nicht dabei?

Hilf uns, das zu ändern!

Pizza in Ludwigshafen am Rhein – schnell geliefert

Als Stadt ist Ludwigshafen am Rhein die größte in der Pfalz, die zweitgrößte in Rheinland-Pfalz und nach Mannheim auch die zweitgrößte in der Metropolregion Rhein-Neckar. Soviel Größe kann doch nur durch moderne Einrichtung entstehen, wie sie auch im Bereich der Kultur und Wirtschaft zu finden sind. Die Menschen, die hier leben und arbeiten, können Mainz, Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe oder Kaiserslautern in Kürze erreichen, alles liegt etwa 50 Kilometer entfernt. Heute hat sie ungefähr 165.000 Einwohner und wurde dadurch innerhalb eines Jahrhunderts zur Großstadt.

Ludwigshafen war schon früh Mittelpunkt

Römerkastelle und die Römerstraße von Speyer nach Worms zeigen, dass die Region um Ludwigshafen schon früh bekannt war. Die Festung Mannheim wurde 1607 von Kurfürst Friedrich IV gegründet und 1811 entstand hier der erste private Schiffslandeplatz am Rhein. Das hat natürlich zu einem stetigen Wandel und Wachstum des Handels beigetragen, die Schifffahrt auf dem Rhein war eine bequeme Transportmöglichkeit. Das ist auch heute noch so, wenn auch in anderer Form und moderner.

Der Chemiekonzern sorgt für das Äußere

Die Stadt ist geprägt durch die Chemieindustrie. Der internationale Konzern BASF hat sich im Laufe der Jahrzehnte dort das größte zusammenhängende Chemieareal der Welt aufgebaut. Der große Konzern produziert jedoch nicht irgendwelche Chemikalien, denn die Geschäftsfelder des Konzerns reichen von der Produktion von Pflanzenschutz, Vitamine über Weichmacher bis hin zu Kunststoffen.

Entspannung mit dem Pizza Lieferservice Ludwigshafen

Ludwigshafen boomt und zieht immer mehr Einwohner in die Stadt am Rhein. Nicht nur der internationale Standort der BASF lassen die Stadt zu einem attraktiven Wohnort werden, die Parkanlagen und die Lage am Rhein laden die Einwohner der Stadt zur Entspannung ein und bieten eine Oase der Ruhe. Eine stetig wachsende Einwohnerzahl bedeutet natürlich auch einen Anstieg der Kundenzahl beim Pizza Lieferservice und Sushi Lieferservice Ludwigshafen. Dem müssen die Lieferservices in Ludwigshafen gewachsen sein, wenn sie in einer so anspruchsvollen Stadt in Sachen Qualität in nichts nachstehen wollen. Der authentische süditalienische Geschmack vom Pizzaservice passt gut zum mediterranen Flair am Rheinufer und sorgt bei einem ausgedehnten Ruhetag am Rhein für einen abgerundeten Tag, an dem man dem Alltagsstress der Großstadt entgehen kann.

Kultur, Clubs und der Pizzaservice in Ludwigshafen

Wer seinem Arbeitsalltag nicht durch Entspannung, sondern durch Kultur oder Feiern vergessen möchte, findet hier viele Möglichkeiten dafür. Im Winter bieten sich dafür zahlreiche Museen an, darunter das renommierte Wilhelm-Hack-Museum, mit der von dem berühmten Künstler Joan Miró gestalteten Keramikwand. Im Sommer dagegen lädt das Straßenfestivaltheater seine Gäste unter freiem Himmel zum Sehen und Staunen ein. Unabhängig von der Jahreszeit kann in Ludwigshafen seinen Alltagsstress nach der Arbeit durch Tanzvergnügen in diversen Clubs ablegen. Bevor man sich ins Partygetümmel stürzt, möchte man meist noch etwas essen. Nach einem langen Arbeitstag fehlen jedoch oft Zeit und Lust, sich in die Küche zu stellen und ein Abendessen herzurichten. Abhilfe schafft der Pizzaservice in Ludwigshafen. Das geht schnell und macht satt. Über Lieferheld ist Pizza und Pasta bestellen in Ludwigshafen besonders einfach. Denn dort finden die Hungrigen schnell einen italienischen Lieferservice in ihrer Nähe. Auf der Menükarte kann der Warenkorb mit den ausgewählten Speisen gefüllt werden. Auch das Bezahlen ist online möglich. So kann man sich in aller Ruhe für den Abend vorbereiten und noch ein wenig entspannen, während der Pizzaservice Ludwigshafen die Gerichte zubereitet und liefert.