LECKER-LEXIKON Klassiker der Deutschen Küche

Greif zu, hier servieren wir dir: Bilder und Fakten rund um deutsche Gerichteklassiker — von Birnen, Bohnen und Speck bis Schweinerollbraten. Nimm dir die leckeren deutschen Gerichte als Foto mit — hochauflösend, in bester Qualität und kostenlos zu deiner freien Verfügung!

Deutsche Küche – deftig leckere Hausmannskost

Die deutsche Küche hat weitaus mehr zu bieten als nur Kartoffeln und Sauerkraut. Hier wird noch zünftig gekocht, geschmort und gebacken. Vom festlichen Sonntagsbraten, über Imbiss-Gerichte für den kleinen Hunger bis hin zu mächtigen, süßen Backwaren – die Spezialitäten der deutschen Küche können manchmal unterschiedlicher nicht sein.

Die Weite und Vielfalt Deutschlands spiegeln sich auch kulinarisch wider. An der Küste wird platt geschnackt und Fisch gegessen, die Pfälzer lieben ihren Saumagen und im Schwarzwald gibt es Kirschtorte – soviel zu den bekannten Klischees. Doch was hat die deutsche Küche noch zu bieten? Welche regionalen Schmankerl lassen sich beim Blick über den Tellerrand entdecken? Und ist ein Kartoffelpuffer eigentlich das gleiche wie ein Reibekuchen?

Die Antworten auf all deine Fragen findest du hier im Lecker-Lexikon, der Enzyklopädie für traditionell deutsche Gerichte.

Schmackhafte Infos & leckere Fotos – kostenlos zum Download

Kostenlos und ohne Anmeldung – frei zugänglich für alle! Das ist unser Motto, denn im Lecker-Lexikon stehen alle Bilder unter der Creative-Commons-Lizenz. Lecker-Lexikon stehen unter der Creative-Commons-Lizenz.

Was bedeutet Creative Commons?

Die Fotos im Lecker-Lexikon stehen unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-SA 4.0. Das bedeutet zunächst, dass du die Bilder uneingeschränkt verwenden darfst – auch für kommerzielle Zwecke. Du musst uns – d.h. Delivery Hero Germany GmbH – allerdings als Urheber der Bilder nennen und solltest auf die Bildquelle verweisen Lecker-Lexikon.

Was du letztendlich mit den Bildern anstellst, liegt bei dir. Egal ob du sie für deinen Food-Blog verwendest, sie für ein Kunstprojekt remixen und bei Facebook teilen möchtest oder sie für deinen Online-Shop benutzt – im Rahmen der verwendeten Creative-Commons-Lizenz ist all das erlaubt.

» Noch Fragen zu Creative Commons?

Hunger bekommen? Dann bestelle jetzt!