Sag mir, was du isst und ich sag dir, welches Karnevalskostüm zu dir passt.

Endlich ist es wieder so weit! Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr die alljährliche, alles entscheidende, Frage: Was zieh ich bloß an?

Karneval das ist die Zeit, in der wir unser Alltagsselbst hinter uns lassen können, in jede, ich meine wirklich JEDE, noch so durchgeknallte Rolle schlüpfen können. Ein paar Tage jemand oder etwas anderes sein, von Kopf bis Fuß Jeck werden und im wahrsten Sinne absolute Narrenfreiheit zu genießen herrlich!

Eben diese wunderbare Freiheit ist es jedoch auch, die uns oft auf die Füße fällt. Dann nämlich, wenn Rosenmontag immer näher rückt und du immer noch nicht weißt, ob du dieses Jahr als Freiheitsstatue, Brontosaurus oder Marienkäfer den Wagen hinterher schunkeln willst.

Schließlich soll das Kostüm dich zwar verkleiden, aber auch zu dir passen. Deshalb habe ich getreu dem Motto „Du bist, was du isst” diesen Persönlichkeitstest für dich entwickelt. Viel Spaß!

Kommentare