Rentabilität macht Delivery Hero für neue Investoren attraktiv

Berlin, 01.07.13

Weitere 30 $ Millionen in Serie-D-Finanzierungsrunde

Delivery Hero, eine der größten globalen Online-Essens-Bestellplattformen, holt mit dem für 2013 in Aussicht gestellten break even weitere internationale Investoren nach Berlin. Heute gab die Holding bekannt, $ 30 Millionen in einer von Phenomen Ventures geführten und von bestehenden Investoren unterstützten Serie-D-Finanzierungsrunde zu erhalten.

„Die Wahl des richtigen Investors ist entscheidend für uns. Die unternehmerische Denkweise macht den Unterschied. Wir sind sehr glücklich, Phenomen an Bord zu haben“ so der CEO Niklas Östberg. Delivery Hero erzeugt jährlich einen Umsatz von über 400 $ Millionen und arbeitet mittlerweile mit mehr als 35.000 Restaurants in 14 Ländern zusammen.

Für Phenomen Ventures, das zuvor Fab.com, OneTwoTrip, Hailo und andere IT und TechnikUnternehmen finanzierte, bedeutet Delivery Hero eine der größten Investitionen. „Ich bin erstaunt über die Entwicklung in den letzten zwei Jahren und freue mich, ein Teil von dieser Erfolgsgeschichte zu werden“, so Dmitry Falkovich, einer der Gründer von Phenomen Ventures.

Delivery Hero möchte das Geld von Phenomen Ventures vorrangig in die Stärkung bestehender Märkte und in den Ausbau seiner Position als Innovationsführer investieren.


PDF Download | English Version


Delivery Hero ist ein weltweit agierendes Netzwerk für Online Essensbestellungen, zu dessen Märkten Schweden, Finnland, Polen, Österreich, Deutschland, England, Dänemark, Russland, Australien, die Schweiz, Südkorea, Indien, China und Mexiko zählen. Das Unternehmen hat sein Headquarter in Berlin und beschäftigt mehr als 600 Lieferhelden weltweit. Delivery Hero verfügt international über mehr als 35.000 Partnerrestaurants. Zu den Investoren gehören Kite Ventures, Team Europe, ru-Net, Tengelmann Ventures, Holtzbrinck Ventures, Point Nine Capital, Kreos Capital und Phenomen Ventures.

Pressekontakt
Dr. Susanne Mildner
Pressesprecherin
Leiterin Unternehmens-, Wirtschafts- und Finanzkommunikation

Delivery Hero/Lieferheld
Mohrenstraße 60, 10117 Berlin
Email: susanne.mildner@deliveryhero.com

 

Hunger? Finde Lieferservices in deiner Nähe