Qype und Lieferheld starten exklusive Partnerschaft

Berlin, 10.09.2012

25 Millionen neue Nutzer für Lieferheld

Mehr als 25 Millionen Nutzer des Bewertungsportals Qype können ab sofort direkt über Lieferheld online Essen bestellen. Dafür integriert das Portal die Bestellfunktion von Lieferheld auf seinen Seiten. Das Besondere: Es können gleich die angebotenen Bewertungen der liefernden Lokale eingesehen werden.

„Das Team von Lieferheld ist der ideale Partner für Qype und unsere Nutzer. Essen online bestellen war noch nie so einfach“, sagt Almir Hajdarpasic, Head of Business Development Qype. Die beiden Unternehmen werden in den Bereichen Produkt, Business Development, Marketing und Sales zusammenarbeiten. „Wir haben mit Qype unseren Wunschpartner gefunden. Es ist die perfekte Kombination aus Suche und direkter Bestellmöglichkeit. Für den Endkunden wird dadurch vieles einfacher“, so Fabian Siegel, der Co-CEO von Lieferheld.

Auf Qype.com erstellen fast zwei Millionen schreibende Mitglieder alle 30 Sekunden eine neue Bewertung. Diese werden in Kurzform auch auf der Seite von Lieferheld zu finden sein. „Unsere Kunden profitieren von den Empfehlungen der Qype-Nutzer. Solch eine Partnerschaft ist einzigartig und schafft tolle Vorteile für die Nutzer“, so Siegel.

Die beiden Unternehmen nutzen ihr internationales Potenzial und kooperieren auch in England. „Qype und Lieferheld sind zwei international stark aufgestellte Unternehmen. Durch die Partnerschaft sind wir noch stärker“, betont Almir Hajdarpasic.


PDF Download


Lieferheld.de ist eine Internet-Plattform, über die Essen online bestellt werden kann. Nachdem der Kunde auf www.lieferheld.de oder auf einer App seine Adresse eingegeben hat bzw. per GPS lokalisiert wurde, erhält er eine übersichtliche Aufstellung der Lieferdienste. Die Bestellung erfolgt in Echtzeit. Bei der vielfältigen Auswahl sind Kundenbewertungen hilfreich. Die Bestellung bei Lieferheld ist schnell, verlässlich und ohne zusätzliche Kosten für den Kunden. Die Zahlung kann bar, online, per Sofortüberweisung, via PayPal oder Kreditkarte erfolgen. Die 250 Lieferheld-Mitarbeiter haben in den letzten 21 Monaten ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit über 6.000 Lieferservices und Restaurants in Deutschland aufgebaut. Lieferheld ist eine der zwölf Tochtergesellschaften von Delivery Hero. Die Holding hat weltweit mehr als 22.000 Restaurants, 400 Mitarbeiter und über 3.5 Millionen Kunden.

Qype.com (sprich kwaip) ist Europas führendes Empfehlungsportal. Auf 9 Sprachen findet und teilt man auf Qype persönliche Meinungen und Empfehlungen von Restaurants, Dienstleistungen und Plätzen bis hin zu Fitness-Studios und Kindertagesstätten in über 166.000 Orten weltweit. Der Name Qype setzt sich aus den Begriffen „Quality“ und „Hype“ zusammen. Im Sommer 2006 gestartet, hat Qype heute bis zu 25 Millionen Besucher und über 2 Millionen schreibende Mitglieder (Qyper). In 164 Ländern wurden schon mehr als 2.8 Millionen Beiträge geschrieben und alleine in Europa findet man Einträge zu über 860.000 Plätzen. Schon fast 5 Millionen mal heruntergeladen, bietet die Qype App den Benutzern unterwegs sofortigen und direkten Zugang zu den Bewertungen.Qype ist lokal und international und hilft Nutzern jeden Tag fundierte Entscheidungen zu treffen. Jeder kann ganz einfach Teil der Community werden: Im Netz unter www.qype.com oder über die gratis App von Qype, erreichbar über http://www.qype.com/go-mobile. Für mehr Informationen über Qype geht es hier zum YouTube Video.

Pressekontakt Lieferheld:
Dr. Susanne Mildner – PR Managerin
Email: susanne.mildner@deliveryhero.com

Lieferheld GmbH – Mohrenstr. 60 – 10117 Berlin – Germany
Besuchen Sie uns auf:

 

 


Back to Top ↑
    • Finde dein Restaurant
      in deiner Nähe!
  • Werde Teil der Community

  • Über den Lieferheld-Blog

    Lieferheld ist eine der führenden Online-Plattformen für Essensbestellungen in Deutschland.

    Auf dem Lieferheld-Blog findest du immer die neusten Trends zum Thema Food sowie kulinarische Expeditionen in ferne Länder. Auch warten hier spannende Aktionen, Lieferheld-Kampagnen und Behind-the-Scenes-Artikel zu Food-Events auf dich.

  • Newsletter

    Newsletter