„Qualitätsoffensive“ bei geliefertem Essen – Lieferheld zeichnet die Top Restaurants in Deutschland aus

Berlin, 28.05.2013

Die Qualität unseres Essens ist in aller Munde. Um noch mehr Transparenz und Hochwertigkeit in geliefertes Essen zu bringen hat die Vermittlungsplattform Lieferheld die „Qualitätsoffensive“ eingeführt. Die Online EssensBestellplattform Lieferheld hat die besten Restaurants in Deutschland prämiert. Kriterien für die Auszeichnung waren Top Kundenbewertungen, eine Lieferzeit von unter 50 Minuten und eine hohe Wiederbestellquote. Gewonnen hat die Pizzeria Ti Amo aus dem nordrhein-westfälischen Enningerloh bei Münster.

Lieferheld führte im Dezember 2012 eine Analyse unter mehr als 7.000 registrierten Restaurants in ganz Deutschland durch. Um eine verlässliche Basis für die Auswertung zu gewährleisten, nahmen alle Restaurants, die seit mindestens einem Jahr bei Lieferheld registriert sind, automatisch an der „Qualitätsoffensive“ teil. Ziel der Analyse ist es, die Kunden zu schützen. Nur qualitativ hochwertiges Essen soll geliefert werden. V.a. das Bewertungskriterium „Wiederbestellquote“ spiegelt neben den direkten Restaurantbewertungen die Zufriedenheit der Kunden wieder. „Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden Vertrauen in die Qualität unseres Services haben. Daher werden wir die „Qualitätsoffensive“ ab jetzt jedes Jahr durchführen“, kommentiert Niklas Östberg, CEO von Lieferheld, die Initiative.

Die Gewinner bekommen ein Zertifikat und Siegel ausgehändigt. Dieses zeigt den Kunden, dass sich Lieferheld für die Qualität der Restaurants verbürgt. „Es hat uns sehr gefreut, dass Qualität anscheinend doch noch zählt. Wir sind stolz auf die Auszeichnung. Unser Ziel ist eindeutig: Auch nächstes Jahr wieder das beste Restaurant in Deutschland werden!“, freut sich Ahmad Al-Asmar, der Inhaber des Siegerrestaurants Ti Amo, über den ersten Platz. Lieferheld zeichnete jedoch nicht nur die besten Restaurants aus, sondern löschte auch solche, die nicht den Qualitätsstandards entsprachen aus ihrer Datenbank.


PDF Download | Grafik

Weitere Pressemitteilungen für folgende Städte:

Berlin
Bremen
Dortmund
Dresden
Düsseldorf
Essen
Frankfurt
Freiburg
Hamburg
Hannover
Köln
München
Rostock


Über Lieferheld
Lieferheld ist eine Bestellplattform, über die online und per App (iPhone, Android, Windows Phone) Essen bestellt werden kann. Kundenbewertungen der Restaurants stellen Transparenz her und bieten Hilfe bei der Wahl des Anbieters. Lieferheld wurde 2010 gegründet. Das Unternehmen ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Delivery Hero Holding GmbH mit der Zentrale in Berlin. Weltweit sind mehr als 34.000 Restaurants in 12 Ländern verfügbar.

Pressekontakt
Stefanie Kahls
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

Lieferheld, Mohrenstraße 60, 10117 Berlin
Tel.: +49 30 5444 591 88
E-Mail: stefanie.kahls@deliveryhero.com

Dr. Susanne Mildner
Pressesprecherin
Leiterin Unternehmens-, Wirtschafts- und Finanzkommunikation

Delivery Hero Holding GmbH
Mohrenstraße 60, 10117 Berlin
Email: Susanne.mildner@deliveryhero.com

 

Hunger? Finde Lieferservices in deiner Nähe