Planetarium Berlin wird zum größten Burger der Welt

23.04. 2015 – Happy Birthday, Burger! In den nächsten vier Wochen verwandelt sich das Zeiss-Großplanetarium in Berlin durch eine 800qm große 3D-Werbefläche zum größten Burger der Welt, mit dem der Online-Essenslieferdienst Lieferheld Appetit machen will.

Planetarium Lieferheld

Um das Planetarium zu verkleiden, mussten die Beteiligten ganze Arbeit leisten: die 1082 Mosaikfelder der Kuppel wurden von sechs Industriekletterern drei Tage lang in akkurater Handarbeit mit der im 3D-Verfahren produzierten Spezialfolie verklebt. Die Kuppel mit einem Durchmesser von 30,8 Metern musste zuvor exakt ausgemessen werden, da die letzten verfügbaren Pläne nicht präzise genug waren. Bevor das Planetarium im Frühjahr 2016 rundum modernisiert wieder eröffnet wird, zeigt es sich nun einen Monat lang als Burger der Superlative.

Für den von Lieferheld ausgerufenen „Monat des Burgers“ gibt es einen historischen Anlass: mit dieser Aktion feiert der Essens-Lieferdienst den 60. Geburtstag des Burgers in der modernen Gastronomie. So steht nun der Schriftzug „Happy Birthday, Burger“ über dem Eingang zum Planetarium. Hintergrund: Im April 1955 setzte der weltweite Siegeszug des Burgers ein, als eine heute global agierende Hamburgerkette ihre erste Filiale in den USA eröffnete. Inzwischen ist der Burger aber weit mehr als nur Fast-Food, denn immer mehr Restaurants spezialisieren sich auf Edel-Burger. Vielfalt und Qualität im beliebten Burger-Segment haben sich enorm entwickelt.

Für das Planetarium, das gerade aufwendig saniert wird, hat die spektakuläre Werbung einen schönen Nebeneffekt: die Einnahmen fließen in die Modernisierung, an deren Ende – voraussichtlich Anfang 2016 – das Zeiss-Großplanetarium eines der modernsten Wissenschaftstheater Europas sein wird.

David Rodriguez, Chef von Lieferheld: „Das Planetarium passt ideal zu Lieferheld. Nicht nur, weil wir einen Kometen im Logo haben, der unsere Schnelligkeit symbolisiert. Auch auf unserer Plattform kann man auf Entdeckungsreise gehen, und die Vielfalt an Essensmöglichkeiten entdecken.“


PDF Download


Über Lieferheld

Über die Bestellplattform lieferheld.de können Kunden online/mobil Essen ordern. Besondere Kennzeichen der Plattform sind ein breites Angebot bei mehr als 7000 Partner-Restaurants, TÜV-zertifizierte Qualitätsstandards, Zugriff auf zahlreiche Restaurant-Bewertungen, preisgekrönter Kundenservice und bargeldlose Zahlungsoptionen. Die Lieferheld GmbH ist eine 100 prozentige Tochter der global agierenden Delivery Hero Holding GmbH, die weltweit rund 1500 Mitarbeiter in 28 Ländern beschäftigt, davon 520 in ihrer Berliner Zentrale.

Pressekontakt
Bodo v. Braunmühl, Pressesprecher
Email: bodo.braunmuehl@deliveryhero.com
Telefon: 030-544 45 9090

Hunger? Finde Lieferservices in deiner Nähe