Niklas Östberg künftig einziger CEO bei Delivery Hero

Berlin, 07.01.2013

Delivery Hero, eine der führenden Online Essens-Bestellplattformen, hat bekannt gegeben, dass Niklas Östberg künftig einziger CEO des Unternehmens sein wird. Fabian Siegel legt sein Amt nieder. Siegel und Östberg haben zusammen eines der erfolgreichsten europäischen Startups geschaffen. Delivery Hero ist heute weltweit auf vier Kontinenten und in 12 Ländern vertreten. „Ich bin glücklich, meinen Teil zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen zu haben“, so Siegel in Berlin. Er wird dem Unternehmen weiterhin als Berater und Anteilseigner zur Seite stehen.

Nach dem Wechsel im Management ist Niklas Östberg künftig einziger CEO bei Delivery Hero. „Fabian hat mit vollem Einsatz zu unserem Erfolg beigetragen“, dankt er. „Wir teilen viele Ideen. Mit unserem tollen Team in Berlin und aller Welt werden wir weiterhin leidenschaftlich an innovativen Serviceprodukten und -leistungen für unsere Kunden, Partner und Restaurants arbeiten“, ergänzt Östberg. „Die letzten Jahre waren erst der Anfang!“

Niklas Östberg ist seit den späten 90er-Jahren in der Startup-Szene bekannt. Er war Mitgründer und Chairman von Pizza.nu, später OnlinePizza.se. Die von ihm mit aufgebauten Online Essens-Bestellplattformen in Polen, Finnland und Österreich sind jeweils Marktführer. Östberg verließ OnlinePizza.se, um – unterstützt von dem Berliner Inkubator Team Europe – Delivery Hero mitzugründen. 2012 übernahm Delivery Hero OnlinePizza.se.

Lukasz Gadowski, Chairman of the board von Delivery Hero, würdigt die Erfolge der vergangenen zwei Jahre. „Niklas und Fabian waren in der Aufbauphase des Unternehmens ein extrem starkes Managementteam. Künftig setzen wir auf einen CEO“, so Gadowski. „Niklas hat in den letzten fünf Jahren das Modell um Online-Essensbestellungen aufgebaut und perfektioniert. Er und sein Team werden jetzt ein neues Kapitel für Delivery Hero aufschlagen.“


PDF Download | English Version


Delivery Hero ist ein weltweit agierendes Netzwerk für Online Essensbestellungen, zu dessen Märkten Schweden, Finnland, Polen, Österreich, Deutschland, England, Russland, Australien, die Schweiz, Südkorea, China und Mexiko zählen. Das Unternehmen hat sein Headquarter in Berlin und beschäftigt mehr als 450 Lieferhelden weltweit, 250 davon in der Zentrale in Berlin. Delivery Hero verfügt international über mehr als 30.000 Partnerrestaurants. Zu den Investoren gehören Team Europe, Kite Ventures, ru-Net, Tengelmann Ventures, Holtzbrinck Ventures, Point Nine Capital und Kreos Capital.

Pressekontakt
Dr. Susanne Mildner – PR Manager
Email: susanne.mildner@deliveryhero.com
Lieferheld GmbH – Mohrenstr. 60 – 10117 Berlin – Deutschland

 

Hunger? Finde Lieferservices in deiner Nähe