Lieferhelds zweites Blogger-Event: Sushi in Hamburg

Gestern fand unser zweites Lieferheld Food-Blogger-Event statt. Dieses Mal in Hamburg, haben wir uns erneut mit netten Bloggerinnen und Bloggern aus der Food-Szene Sankt Pauli getroffen und uns von zwei Fotografen Julia und Nikolas erklären lassen, wie man leckeres Essen so richtig gut in Szene setzt. Schließlich ist das in Zeiten von Instagram, Facebook und Co. fast genauso wichtig, wie das Gericht selbst. Anders als beim ersten Event in Berlin ging es gestern nicht um Burger, sondern Hamburg-typisch um Sushi! Leckere Maki, schmackhafte Nigiri und scharfes Wasabi wurden von uns ins beste Licht gerückt.

_MG_0845

Obwohl man ja den Norden eher mit kühlem Wetter assoziiert, hatten wir wie im Rest Deutschlands knackige 37°C im Schatten – eine echte Herausforderung, aber mit viel Limonade und guter Laune auch zu bewerkstelligen. Zuerst ging es los mit einer theoretischen Einführung in die Fotografie. Begriffe wurden erklärt und Fragen zum Thema Kameraeinstellungen und dem richtigen Fotoequipment beantwortet.

IMG_20150705_124346

_MG_0847

Als kleinen Snack zur Stärkung zwischendurch zauberte die Sushimeisterin leckere Sommerrollen, Frühlingsrollen, Lachs-Spieße und Spinat mit Sesam! Alles war wirklich sehr lecker, der Spinat war jedoch meiner Meinung nach das Beste des Buffets.

_MG_0851

Weiter ging es danach mit dem Aufbau der Sets. In Zweiergruppen wurden die Hintergründe und Props ausgewählt, Kameras eingestellt und dann ging es auch schon ans Fotografieren! Es war wirklich toll zu sehen, wie jedes Set und jede Bildkomposition anders war. Jeder hatte seinen eigenen Stil und seine eigene Vorstellung, wie ein gelungenes Bild auszusehen hat und das ist auch das Schöne am Fotografieren!

_MG_0878

Dabei waren Christoph von issdiesdas.de, Eva und Erk von Kochpoetin, Daniela von Rassambla.de, Jana von Jana-liebt.com, Maike von Celebrate-little-things.de und Tanja von Stadt-Land-Lifestyle.de

_MG_0919 _MG_0891

_MG_0965 _MG_0942

Und da Sushi ja nicht nur schön anzusehen und zu fotografieren ist, sondern auch ziemlich gut schmeckt, haben wir zum Schluss noch alle zusammen köstliches Sushi gegessen.

_MG_0926

Danke noch einmal an alle Bloggerinnen und Blogger, die gestern trotz der Hitze gekommen sind. Es hat wirklich sehr viel Spaß mit euch gemacht und es war schön, euch persönlich kennen gelernt zu haben!

Kommentare