Kanzlerin Merkel beweist Humor als bettlägerige Werbefigur

Berlin, 09.01.2014

Lieferheld Angela Merkel Berliner Zeitung Ad

Als Angela Merkel bei ihrer heutigen Morgenlektüre den Politikteil der „Berliner Zeitung“ aufgeschlagen hat, staunte die Kanzlerin vermutlich nicht schlecht. Denn dort wirbt die Kanzlerin großformatig für Lieferheld. Nicht ganz freiwillig, dafür äußerst unterhaltsam.

Das Berliner Start-up greift die unfreiwilligen Liegezeiten der Kanzlerin nach ihrem Ski- Unfall auf. Was passiert wohl, wenn die mächtigste Frau der Welt in ihren langen Ruhepausen plötzlich Hunger verspürt? In der Anzeige ist sie im Bett zu sehen, ihre Krücken neben sich, als ein Pizzabote von Lieferheld ihr eine Pizza reicht. Überschrift: „Gute Besserung, Mutti … und lass dich verwöhnen.“

Mit dieser Anzeige überträgt Lieferheld die Strategie seiner TV-Kampagne nun auch in den Printbereich. In den Werbespots der Essens-Bestellplattform bringen Lieferfahrer Essen an kaum erreichbare Orte, zu Astronauten und zu Gefängnisinsassen. In dieser illustren Reihe findet sich nun die Kanzlerin wieder.

Niklas Östberg, CEO von Lieferheld: „Frau Merkel hat schon oft ihren Sinn für Humor bewiesen, den wird sie sicher auch hier zeigen. Und vielleicht bekommt sie ja wirklich Hunger und bestellt… Wir jedenfalls sind bereit.“


PDF Download

Bild Download


Über Lieferheld  und Delivery Hero

Über die Bestellplattform lieferheld.de können Kunden online/mobil Essen ordern. Besondere Kennzeichen der Plattform sind ein breites Angebot, TÜV-zertifizierte Qualitätsstandards, Zugriff auf zahlreiche Restaurant-Bewertungen und bargeldlose Zahlungsoptionen. Die Lieferheld GmbH ist eine 100 prozentige Tochter der global agierenden Delivery Hero Holding GmbH, die weltweit rund 650 Mitarbeiter in 14 Ländern beschäftigt, davon ca. 300 in ihrer Berliner Zentrale. Investoren des Unternehmens sind aktuell Kite Ventures, Team Europe, ru-Net, Tengelmann Ventures, Holtzbrinck Ventures, Point Nine Capital, Kreos Capital und Phenomen Venture.

Pressekontakt
Bodo v. Braunmühl
Pressesprecher
Leiter Unternehmenskommunikation

Delivery Hero Holding GmbH
Mohrenstraße 60, 10117 Berlin
Email: bodo.braunmuehl@deliveryhero.com

Telefon: 030- 544 45 9090
Homepage: www.lieferheld.de

 


Comments are closed.

Back to Top ↑
    • Finde dein Restaurant
      in deiner Nähe!
  • Werde Teil der Community

  • Über den Lieferheld-Blog

    Lieferheld ist eine der führenden Online-Plattformen für Essensbestellungen in Deutschland.

    Auf dem Lieferheld-Blog findest du immer die neusten Trends zum Thema Food sowie kulinarische Expeditionen in ferne Länder. Auch warten hier spannende Aktionen, Lieferheld-Kampagnen und Behind-the-Scenes-Artikel zu Food-Events auf dich.

  • Newsletter

    Newsletter