Delivery Hero investiert noch stärker in Indien

Berlin, 13.06.13

Delivery Hero expandiert nach Indien. Wie jetzt bekannt wurde, ging die in Deutschland unter dem Namen Lieferheld bekannte Online-Essens-Bestellplattform bereits 2012 eine Kooperation mit TastyKhana ein. Nach ersten gemeinsamen Erfolgen steigt Delivery Hero nun mit einer größeren Investitionssumme bei seinem indischen Partner ein.

Der Fokus von TastyKhana liegt insbesondere auf dem mobilen Bereich. Dort war der Umsatz innerhalb des letzten Monats um 40 Prozent gestiegen. Als einziges indisches Unternehmen bietet TastyKhana Apps für Android, iPhone und Blackberry.

„Die Stärke in unseren Kernmärkten erlaubt uns, in kleinere, innovative Unternehmen wie TastyKhana zu investieren, um sie mit technologischem Knowhow und finanziellen Mitteln auf ihrem Weg nach ganz vorn zu begleiten“, so Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero. Die globale Essens-Bestellplattform ist in sechs Märkten Marktführer, in vier nimmt sie einen starken zweiten Platz ein.

Nach der Investition in Indien ist Delivery Hero in insgesamt 14 Ländern vertreten. Dass die Wahl nach intensiver Marktbeobachtung auf TastyKhana fiel, dürfte für Kenner der Branche keine Überraschung sein. Östberg betont immer wieder sein Ziel einer mobilen Vorreiterrolle. Das in Berlin ansässige Unternehmen hat eigens für seine Restaurants und Kunden ein ausgeklügeltes Verkaufsterminal entwickelt und ist mobil auf allen Ebenen unterwegs: nicht nur via iPhone und Android, sondern auch iPad und Windows Phone. Außerdem wurde viel Geld in einen besseren Such- und Ranking-Algorithmus investiert.


PDF Download | English Version | Grafik


Delivery Hero ist ein weltweit agierendes Netzwerk für Online Essensbestellungen, zu dessen Märkten Schweden, Finnland, Polen, Österreich, Deutschland, England, Dänemark, Russland, Australien, die Schweiz, Südkorea, China, Indien und Mexiko zählen. Das Unternehmen hat sein Headquarter in Berlin und beschäftigt mehr als 600 Lieferhelden weltweit, 300 davon in der Zentrale in Berlin. Delivery Hero verfügt international über mehr als 37.000 Partnerrestaurants. Zu den Investoren gehören Team Europe, Kite Ventures, ru-Net, Tengelmann Ventures, Holtzbrinck Ventures, Point Nine Capital und Kreos Capital.

Pressekontakt
Dr. Susanne Mildner
Pressesprecherin
Leiterin Unternehmens-, Wirtschafts- und Finanzkommunikation

Delivery Hero/Lieferheld
Mohrenstraße 60, 10117 Berlin
Email: susanne.mildner@deliveryhero.com

 


Back to Top ↑
    • Finde dein Restaurant
      in deiner Nähe!
  • Werde Teil der Community

  • Über den Lieferheld-Blog

    Lieferheld ist eine der führenden Online-Plattformen für Essensbestellungen in Deutschland.

    Auf dem Lieferheld-Blog findest du immer die neusten Trends zum Thema Food sowie kulinarische Expeditionen in ferne Länder. Auch warten hier spannende Aktionen, Lieferheld-Kampagnen und Behind-the-Scenes-Artikel zu Food-Events auf dich.

  • Newsletter

    Newsletter