Delivery Hero expandiert in Lateinamerika

Mehrheitsbeteiligung an ClickDelivery erworben

Berlin, 21.07.2014. Delivery Hero hat eine Mehrheitsbeteiligung an ClickDelivery erworben, dem Marktführer für Online-Bestellungen in der Anden-Region. Mit dieser Akquisition baut Delivery Hero seine starke Position in Lateinamerika aus, nachdem schon vor kurzem die Übernahme vom kontinentalen Marktführer PedidosYa bekannt wurde.

ClickDelivery, bereits die klare Nr. 1 in Kolumbien, peilt nun auch in Peru und Argentinien die Marktführerschaft an. Gegründet im Jahr 2007 hat das Unternehmen mehr als 2700 kolumbianische Restaurant-Partner und verfügt über rund 200.000 aktive Nutzer. Rund 2,7 Millionen Besucher kommen monatlich auf die Plattform, 65% der Bestellungen werden über Mobilgeräte aufgegeben.

Die lokalen Dienste von ClickDelivery – domicilios.com, adomicilioya.com und clickdelivery.com.pe – sind in ihren jeweiligen Märkten äußerst populäre Marken.

Die starke Marktposition von ClickDelivery in Kolumbien hat Delivery Hero dazu veranlasst, die Anteile des bestehenden Investors Axon Partners aufzukaufen. Das Netzwerk von Delivery Hero in Lateinamerika umfasst nun mehr als 14.000 Restaurants in neun Ländern, bald werden drei neue Märkte dazukommen.

Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero: „Wir freuen uns, dass ClickDelivery nun Teil unserer Unternehmens-Familie ist und wir unsere starke Marktposition in Lateinamerika weiter ausbauen können. Wir werden in ClickDelivery investieren, um weiter zu wachsen.“

Jose Calderon, CEO von ClickDelivery: „Wir fühlen uns geehrt, eine Partnerschaft mit dem Team von Delivery Hero einzugehen, mit dem wir die gleichen Werte und Vision teilen. Gemeinsam wollen wir unsere Kunden glücklich machen und die Umsätze unserer Partner- Restaurants sicherstellen.“


PDF Download


Über Delivery Hero

Delivery Hero ist ein globales Netzwerk von Online-Bestellplattformen mit mehr als 60.000 Partner-Restaurants weltweit. Das Unternehmen hat über 800 Mitarbeiter in 20 Ländern, davon rund 400 am Hauptsitz in Berlin. Aktuelle Investoren des Unternehmens sind Insight Venture Partners, Luxor Capital Group, Kite Ventures, Team Europe, ru-Net, Tengelmann Ventures, Holtzbrinck Ventures, Point Nine Capital, Kreos Capital.

Über ClickDelivery

Die Unternehmensführung von ClickDelivery besteht aus Jose Calderon (CEO), Miguel McAllister (CTO), und Pablo Gonzalez (CCO). Erfolgreiche lokale Marken von ClickDelivery sind domiciliosbogota.com, domiciliosmedellin.com, buenosairesdelivery.com, domicilioscali.com und limadelivery.info. Das Unternehmen bietet auf seiner Plattform den Zugriff auf mehr als 2700 Partner-Restaurants.

Pressekontakt
Bodo v. Braunmühl
Pressesprecher

Delivery Hero Holding GmbH
Mohrenstraße 60, 10117 Berlin
Email: bodo.braunmuehl@deliveryhero.com
Homepage www.lieferheld.de

Facebook    Google+    Twitter   Xing   LinkedIn

 









Comments are closed.

Back to Top ↑
    • Finde dein Restaurant
      in deiner Nähe!
  • Werde Teil der Community

  • Über den Lieferheld-Blog

    Lieferheld ist eine der führenden Online-Plattformen für Essensbestellungen in Deutschland.

    Auf dem Lieferheld-Blog findest du immer die neusten Trends zum Thema Food sowie kulinarische Expeditionen in ferne Länder. Auch warten hier spannende Aktionen, Lieferheld-Kampagnen und Behind-the-Scenes-Artikel zu Food-Events auf dich.

  • Newsletter

    Newsletter