Leckeres Sushi gibt's hier:

Zeig´s Deinen Freunden!

Lecker Sushi nomnomnom!

Sushi einfach online bestellen - unkompliziert und zuverlässig


Schon seit vielen, vielen Jahren ist das Gericht auch außerhalb Japans auf einem beinahe einzigartigen Erfolgstrip. Auch in Europa und besonders in Deutschland sind die kleinen japanische Reis-Rollen beliebt wie nie zuvor. Daher ist es auch kein Wunder, dass sich heute in so gut wie jeder deutschen Stadt Sushi-Lokal an Sushi-Lokal reiht. Unter den Köchen haben sich mittlerweile schon richtige Experten herausgebildet, auch mit der Unterstützung von asiatischen Experten, die in der japanischen Heimat der kleinen Fisch-Röllchen ausgebildet wurden.

Auch unter den Genießern der Rollen haben sich große Kennerkreise herausgebildet, die über japanisches Sushi mehr wissen, als über die meisten anderen Gerichte. Aber auch für viele nur gelegentliche Reisröllchen-Esser sind Maki, Nigiri und Nori schon lange keine Fremdwörter mehr. Und auch Izumi, Unagi, Temaki, Surimi, Sashimi und Sumo gehören zum Vokabular wie das Wissen um das passende Gemüse und die richtige Begleitung in Form von Suppen und Salate. Heute ist japanisches Sushi mit fast alles Zutaten erhältlich.

In Deutschland ist Sushi zwar schon seit vielen Jahren beliebt, aber ist das kein Vergleich zur Geschichte des Sushi. Angeblich wurde bereits im 8. Jahrhundert das sogenannte Sushi erfunden. Damals aber war es noch nicht zum Essen gedacht, sondern als nur als Konservierungsmethode für Süßwasserfisch. Zusammen mit gekochtem Reis wurde der rohe Fisch dann in Gefäße eingelegt und wurde so bis zu einem Jahr lang haltbar gemacht.

Den säuerlichen Reis wirft man heutzutage natürlich nicht mehr weg, sondern wickelt in ihm den Fisch ein – fertig ist das Sushi. Im Zeitalter des Internets bekommt man es aber glücklicherweise nicht nur im kleinen Sushiladen an der Ecke, sondern selbstverständlich auch im Internet. Am einfachsten und schnellsten findet man einen passenden Lieferservice mithilfe einer Essen-bestell-Plattform wie Lieferheld.



Sushi online bestellen und nach Hause liefern lassen

Lieferheld bündelt mehr als 7000 Lieferservices aller Küchenkategorien in ganz Deutschland. Den richtigen Lieferdienst für deine Bedürfnisse findest du im Handumdrehen, wenn du einfach deine Adresse samt Postleitzahl eingibst. Daraufhin erscheinen unzählige Restaurants und Bars, die in deinem Gebiet auch einen Lieferservice anbieten. Mit der praktischen Filterfunktion kannst du die angezeigte Liste dann nach den Speisen oder Küchenkategorien filtern, nach denen dir gerade der Sinn steht. So findest du ebenso einen Schnitzel Lieferservice oder ein Pizzataxi. Oder einen Thai- oder Asia Lieferservice. Oder, oder, oder: der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Weiterhin kannst du die Restaurants nach Mindestbestellwert, Anfahrtskosten und Bewertungen der Kunden sortieren.

Hast du dich für einen Lieferservice entschieden, kannst du dir ganz komfortabel am Bildschirm die digitale Speisekarte ansehen und mit wenigen Klicks dein gewünschtes Menü zusammenstellen. Schließlich kannst du dich auch noch entscheiden, ob du wie früher den Bringdienst mit Kleingeld an der Haustür überraschst, oder ob du nicht viel lieber die bequeme Variante der Online-Zahlung wählst. Bei immer mehr Bestellservices kannst du mittlerweile bargeldlos per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen. Und natürlich funktioniert das alles auch mobil und von unterwegs aus – mit den Lieferheld-Apps für iPhone und Android.