Wir sind da

Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Bestellung

Nach der Bestellung bekommst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail, dass das Restaurant deine Bestellung erhalten hat. Besitzt das Restaurant zudem eine Express-Box oder ein Lieferheld Kassensystem, bekommst du zusätzlich die ungefähre Lieferzeit mitgeteilt.

Zusätzlich kannst du den Status 20 Min. nach Bestellung hier einsehen. Einfach Bestellnummer eingeben und das Ergebnis per E-Mail erhalten:

Oder per Telefon unter 030 544 459 111

Teile uns bitte per Chat oder Kontaktformular deine Bestellnummer mit und wir kümmern uns darum, dass Du dein Geld im Falle einer Onlinezahlung schnellstmöglich zurückerstattet bekommst. Gutscheine werden im Falle eines technischen Fehlers selbstverständlich ersetzt. Bitte setzte dich in so einem Falle mit uns via Chat oder Kontaktformular in Verbindung.

Du hast bei uns bestellt und möchtest deine Erfahrung mit anderen teilen. Lieferheld gibt dir die Möglichkeit das zu tun. In Kooperation mit dem unabhängigen Bewertungsforum eKomi wird dir 2 Stunden nach der Bestellung ein Link zugesandt, der dich zur Bewertungsseite führt. Solltest du mal keinen Link bekommen, schaue bitte im Spamordner deines E-Mailpostfaches nach. Lieferheld hat keinen Einfluss auf die Veröffentlichung der Bewertungen selbst.

Nein, das ist leider nicht möglich. Du kannst aber bequem online bestellen.

Allgemeine Fragen

Das Anmelden erfolgt mit deiner ersten Bestellung. Hierfür gibst du, nachdem du dein Restaurant und Wunschgericht gewählt hast, deine Kontaktdaten mit E-Mail-Adresse in das Kontaktformular ein. Nachdem du die Bestellung ausgelöst hast, erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten für Lieferheld.

Klick einfach beim Login auf "Passwort vergessen?" und gib deine E-Mail-Adresse ein. Wir schicken dir umgehend ein neues Passwort per E-Mail zu.

Mit Lieferheld kannst du schnell und bequem Essen über das Internet bestellen. Gib einfach deine Postleitzahl auf www.lieferheld.de ein und du erhältst eine Übersicht mit Lieferdiensten in deiner Umgebung. Hast du dich für einen Lieferdienst entschieden, kannst du dir mit wenigen Klicks dein persönliches Wunsch-Menü zusammenstellen – egal, ob du gerade Lust auf Pizza, Pasta, Burger oder Schnitzel hast.

Fragen zu Gutscheinen

Leider kannst du pro Bestellung nur einen Gutschein eingeben.

Such dir ein Restaurant aus bei dem du bestellen möchtest und schau ob es Gutscheine akzeptiert. Wenn ja, gib deine Bestellung auf und geh zur Kasse. Bei den Bezahlmöglichkeiten findest du ein Feld mit dem Namen: "Hast du einen Gutschein Code?" Dort gibst du deinen Gutschein-Code ein. Sollte dein Gutschein Code in Ordnung sein wird er automatisch mit dem bestellten Wert verrechnet.

Prüfe bitte immer den Mindestbestellwert, die Gültigkeit, die Schreibweise und ob der Gutschein vielleicht auf Neukunden und/oder für eine Bestellung mit App beschränkt ist.

Wenn Du weiterhin Probleme mit dem Gutschein hast setze dich gern mit uns in Verbindung.

Fragen zur Bezahlung

Online-Zahlung ist sicher, schnell und unkompliziert. Unternehmen wie PayPal arbeiten mit besten Verschlüsselungsmethoden, so dass deine Daten absolut sicher sind.

Du kannst bar, via Paypal, Sofortüberweisung oder mit der Kreditkarte bezahlen. Insofern das Restaurant dies anbietet. Die Möglichkeiten für die Bezahlung sind bei dem jeweiligen Restaurant angegeben.

Datenschutz

In jedem Newsletter findest du einen Link am Ende des Newsletters zur Abmeldung. Bitte benutze diesen Link. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Abmeldung wirksam wird.

Es werden folgende personenbezogene Daten gespeichert: Anrede, Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Darüber hinaus die von dir verwendete Zahlungsmethode, allerdings nicht die Zahlungsdetails (z.B. Kreditkartendaten). Deine Bestellungen sind aus Abrechnungsgründen ebenfalls bei uns vermerkt. Das von Lieferheld angelegte Passwort ist verschlüsselt abgelegt und lässt keine Rückschlüsse auf das tatsächliche Passwort zu.

Leider ist eine vollständige Löschung deiner personenbezogenen Daten nicht möglich. Nach § 147 AO (Ordnungsvorschriften für die Aufbewahrung von Unterlagen) ist eine Löschung zum Teil erst nach 6 bzw. 10 Jahren zulässig. Wir können dir aber versichern, dass Datensicherheit und Datenschutz bei Lieferheld an erster Stelle stehen. Sie gehören zu den wichtigsten Prämissen unseres Unternehmens.

Selbstverständlich werden deine Daten entsprechend den geltenden deutschen datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt und weder zu kommerziellen noch zu nicht kommerziellen Zwecken an unbeteiligte Dritte weitergegeben.

Häufig gestellte Fragen

Ist die Rolle richtig herum eingelegt / aufgerollt? Sind andere Geräte in der Nähe? Ist der Stecker drin / die Steckdose in Ordnung? Ist die Lautstärke hoch genug? Dies könnten Störfaktoren sein.

Bitte füllen Sie das Formular aus und markieren Sie die Änderungen auf dem Menü:
lieferheld.force.com/MenuChange

Handelt es sich um die Angabe von Allergenen und Zusatzstoffen? Bitte beachten Sie die Kennzeichnungshilfen unter: restaurant.lieferheld.de/lebensmittelkennzeichnung

Wenn Sie Ihre Öffnungszeiten ändern wollen, können Sie diese Änderungen direkt in Ihrem Partner-Portal unter restaurant.lieferheld.de einstellen. Selbstverständlich können Sie uns auch über unseren Chat über kleinere Anpassungen informieren. Wir nehmen umgehend die gewünschten Anpassungen vor.

Bitte kontaktieren Sie uns über . Selbstverständlich können Sie uns auch über unseren Chat über kleinere Änderungen informieren. Wir nehmen umgehend die gewünschten Veränderungen vor. Wir empfehlen ca. 15 Liefergebiete. In Ausnahmefällen tragen wir gern maximal 25 Liefergebiete für Sie ein.

Ihre Rechnungen können Sie unter restaurant.lieferheld.de einsehen. Dort können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses über die “Passwort vergessen?” Funktion auf der Login Seite zurücksetzen. Falls Ihre E-Mail nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Beispiel Rechnung mit Erklärung anzeigen:

Ihre Bankverbindung können Sie in Ihrem Restaurant-Portal unter restaurant.lieferheld.de einsehen. Dort finden Sie auch Ihre Restaurantdaten. Falls Sie weitere Fragen zu Ihrem Vertrag haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder unser Vertriebsteam.

Bitte kontaktieren Sie uns über folgende Seite. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Bankdaten ändern Sie schnell und einfach im Restaurant-Portal. Dazu bitte die URL restaurant.lieferheld.de eingeben und sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten anmelden.

Wenn Sie Ihr Passwort zum Restaurant-Portal vergessen haben, nutzen Sie schnell und einfach die “Passwort vergessen” Funktion. Ihnen wird Ihr neues Passwort umgehend zugesendet. Öffnungszeiten änderen Sie im Restaurant-Portal restaurant.lieferheld.de

Ihre Adresse hat sich geändert? Schicken Sie uns einfach Ihre Gewerbeummeldung per Kontaktformular zu.

Der Name Ihres Restaurants ändert sich? Wir brauchen lediglich eine schriftliche Bestätigung per Kontaktformular, in der Sie die Namensänderung mitteilen.

Der Name des Inhabers ändert sich? Hier benötigen wir die Gewerbeanmeldung des neuen Inhabers, damit sich unser Sales Team mit dem neuen Inhaber in Verbindung setzen kann.

Lieferheld trägt sämtliche Kosten für bei Ihnen eingelöste Gutscheine. Die Gutschein- und Rabattaktionen sind Teil unserer Marketingstrategie, mit deren Hilfe wir Ihnen besonders viele zusätzliche Bestellungen vermitteln möchten.

Bitte senden Sie uns rechtzeitig (ca. 4 Wochen) vor der Übernahme des Gewerbes Ihre Gewerbeanmeldung per Kontaktformular sowie Ihre Kontaktdaten, damit wir Sie kontaktieren können.

Wir können verstehen, dass es unangenehm ist, wenn Bewertungen auch weniger erfreuliche Inhalte aufweisen. Eine Löschung der Bewertung ist jedoch nicht möglich, weil bei uns jeder Besteller die Möglichkeit hat, seine Meinung frei zu äußern. Außnahmen sind Bewertungen mit rassistischen, pornografischen, politischen, diskriminierenden, oder ähnlichen Inhalten.

Bei Übernahme von Restaurants können Speisekarte, Express-Box und Öffnungszeiten übernommen werden. Da ein Inhaber-Wechsel durchgeführt wird, müssen die Bewertungen zurückgesetzt werden.

Setzen Sie sich bitte mit dem Besteller in Verbindung, um ggf. die Adresse erneut abzugleichen. Wenn dies nicht erfolgreich war, können Sie sich gerne mit uns telefonisch unter 030 544 459 111 oder per Chat in Verbindung setzen.